Abschlussfahrt Jahrgang 6 - 2022


Unser Ausflug mit der Providentia 

 

Also, als erstes sind wir an Deck gegangen. Kees hat uns die Regeln erklärt und dann sind wir losgefahren. Ein paar Kinder haben das große Segel gehisst und es ist ganz viel Wasser auf das Deck geplatscht. Danach saßen wir auf Deck und haben gequatscht. Es war echt witzig und Steen hat uns auch ermahnt, dass wir leiser sein sollen, das war auch eine Regel, dass man leise sein soll. Wir waren auch unter Deck und haben da gequatscht. Da war es nicht so laut.

 

Zu den Ochseninseln sind wir mit einem Schlauchboot mit Motor hingefahren. Da haben die Lehrer dann noch was erklärt und Essen ausgeteilt. Die Riegel waren schon ein halbes Jahr abgelaufen, aber sie waren trotzdem lecker. Dann waren wir baden und es war echt kalt. An der Metallleiter haben sich fast alle aufgeschürft. Moema hatte einen richtig großen Schnitt im Bein, weil sie ausgerutscht ist. Ich bin in eine Babyfeuerqualle reingesprungen. Danach mussten wir schon wieder zurück. Wir durften auf das Netz am Schiff, aber nur zu zweit. Jadzia, Birk und ich haben dann noch gestaubsaugt und ein bisschen aufgeräumt auf dem Schiff und durften dann bei Carsten im Auto mitfahren. Die anderen mussten laufen. Insgesamt war es ein echt toller Ausflug.

 

17.6.22 von Carlotta Winter